Probetag
- Werner Mages
- vor 3 Tagen
- 2 Min. Lesezeit

Am Samstag 5. April war es wieder soweit. Unser Probetag für das Osterkonzert in der Europahalle stand an. Musiker und Dirigent Sven waren hochmotiviert und es versprach ein zwar arbeitsintensiver, anstrengender aber auch musikalisch wertvoller Tag zu werden. Bereits um 9 Uhr wurde pünktlich gestartet. Unser Proberaum war fast bis auf den letzten Platz mit unseren Musikern proppenvoll. Alle Register waren gut besetzt und die Musiker hochmotiviert und gut vorbereitet.
So konnten wir bis zur Mittagspause bereits einige unserer anspruchvollsten Stücke "rund" und konzertreif machen. Dabei wurde uns bei den Ober- und Höchststufenstücken wie Lord Tullamore von Carl Wittrock, Sailing with Wales von Rossano Galante und dem Stück Phil Collins Collection von Peter Kleine Schaars einiges an musikalischem Können und Konzentration abverlangt. Aber die Anstrengung hat sich gelohnt und wir konnten die wohlverdiente Mittagspause in vollen Zügen genießen.
Danach standen Stücke mit Gesang und Chor an, die ein Höchstmaß an musikalischer Disziplin in Dynamik und Musikalität forderten. Es galt die Solisten und den Chor fein herauszustellen. Was bei einem so großen konzertanten Blasorchester einer feinfühligen Hand unseres Dirigenten Sven forderte. Keine leichte Aufgabe auch für die einzelnen Register, die trotz der geforderten Dynamik des Stücks Nothing Else Matters von Rob Balfoort und Gabriellas Song von Kurt Gäble immer die Solisten und bei unserem Überraschungsstück auch den Chor stets in den musikalischen Mittelpunkt rücken mussten.
Aber gemeinsam sind wir zuletzt zu einem sehr guten Ergebnis gekommen und konnten uns zufrieden bei klassischen Rocknummern wie Toto in Concert von Thomas Asanger und Rockstone Intro von Heinz Briegel mit unserem super Gitarristen Dominik musikalisch austoben und dynamisch entladen. Hat wieder viel Spaß gemacht und nun freuen wir uns um so mehr auf ein tolles Osterkonzert in Berching.
コメント